Skip to content

Blog Aktuelles Aktuelles vom Aikido-HBG

Jun 23

Traditionelles Training am kommenden Montag

  • 23 June 2016

Am 27. Juni findet bei uns ein Traditionelles Training unter der Leitung von Hubert Luhmann (7. Dan) statt.

Jun 12

Landeslehrgang mit Thomas Walter (4. Dan)

  • 12 June 2016

Am vergangenen Wochenende waren wir Ausrichter eines Landeslehrgangs.

Apr 18

Training in gewohnter Umgebung

  • 18 April 2016

Die Sanierungsarbeiten sind abgeschlossen und das Training findet wieder wie gewohnt im Atrium der Heinrich-Böll-Gesamtachule statt.

Apr 15

Verleihung des 7. Dans an Hubert Luhmann

  • 15 April 2016

Im Rahmen der technischen Kommission, wurde unserem Meister Hubert Luhmann im April des Jahres der 7. Dan verliehen. Der gesamte Verein freut sich und gratuliert herzlich.

Mar 21

Osterferien

  • 21 March 2016

In den Schulferien findet bei uns wie gewohnt kein Training statt. Wer Zeit und Lust hat, wird einige von uns in den Ferien beim Training (Montag, Mittwoch jeweils 19 - 21 Uhr) des DJK Oespel Kley (Kleybredde 38) antreffen. Ostermontag ist dort selbstverständlich auch kein Training.

Mar 09

Bundeslehrgang vom vergangenen Wochenende in Dortmund

  • 09 March 2016

Am Samstag und Sonntag fand in Dortmund ein Bundeslehrgang des DJK Oespel-Kley statt, bei dessen Planung und Organisation sowie Bereitstellung und Transport der Matten wir natürlich gerne als Verein unterstützt haben. Es waren unglaubliche 95 Teilnehmer auf der Matte, sodass Meister Hubert viele Übungen in zwei Gruppen ausführen ließ.

Mar 05

Vereinslehrgang bei der Aikido Gemeinschaft Lünen

  • 05 March 2016

Im vergangenen Monat hat Meister Hubert einen Lehrgang in Lünen geleitet.

Feb 02

Gasttrainer aus Gelsenkirchen

  • 02 February 2016

In der vergangenen Woche hat Sven Gutt (1. Dan) aus Gelsenkirchen das Training geleitet. Er zeigte verschiedene Techniken und vermittelte zur Abwechslung seine Interpretation der japanischen Kampfkunst. Vielen Dank an Sven.

Jan 07

Erstes Training im neuen Jahr

  • 07 January 2016

Rund 20 Aikidoka haben heute den Weg ins PZ der HBG gefunden, um dort zu trainieren bzw. mit Verletzung zuzuschauen. Mathea hat uns die Ehre gegeben und hat nach einem schönen Aufwärmtraining verschiedene Techniken wie Shiho-nage oder Aiki-otoshi vorgeführt. Besonders hervorzuheben sei noch das Muster der heutigen Mattenfläche. Abgeschlossen wurde das Training durch das ein und andere Randori.

Jan 06

"aikido aktuell" gibt es jetzt auch online

  • 06 January 2016

Der Deutsche Aikido Bund e.V. informiert viermal im Jahr über Neuigkeiten zum Thema Aikido innerhalb des DAB.