Nach Prüfungen am Montag und Mittwoch haben wir nun ein paar neue Gelb-, Blau- und Braungurte im Verein.
Die Woche begann mit der Prüfung zum 1. Kyū für unsere beiden Prüflinge Tim und Veit. Da der braune Gürtel der höchste Kyū-Grad und die letzte Zwischenstation vor dem schwarzen Gürtel ist, waren beide sichtlich angespannt, aber durften sich am Ende über eine bestandene Prüfung freuen. Als Uke haben sich Dietmar und Simon zur Verfügung gestellt.
Am Mittwoch führte Hubert Prüfungen zum 2. Kyū bzw. zum 5. Kyū durch. Bei unseren Grüngurten waren Fabian, Joschua, Michael und Bastian angetreten, bei den Weißgurten haben sich Christian und Stephen der Herausforderung gestellt. Und auch, wenn es noch um deutlich weniger ging als am Montag, so konnte die Nervosität bei den Prüflingen locker mithalten. Am Ende waren auch hier alle zufrieden und dürfen sich nun über ihre neuen blauen und gelben Gürtel freuen. Dabei ist für uns die Prüfung von Christian und Stephen besonders schön, da beide im vergangenen Jahr im Rahmen unseres Einstiegskurses zu uns fanden und nun den ersten Schritt gemacht haben, künftig keine Einsteiger mehr zu sein.
Nach diesen Prüfungen gilt es nun, auf höherem Niveau weiterzumachen und dafür zu sorgen, dass unser Lehrer Hubert auch bei der nächsten Prüfung wieder mit den Prüflingen um die Wette strahlen kann.