Training

Ein typisches Training beginnt zunächst mit dem Aufbau der Mattenfläche. Anschließend folgt ein Aufwärmprogramm, um das Verletzungsrisiko zu minimieren. Während des Trainings selbst werden Techniken gezeigt, die daraufhin im Selbstversuch geübt werden. Unsere Trainer beobachten stets die Ausübungen und korrigieren direkt, wenn etwas auffällt. Oft sind es nur Kleinigkeiten, die dafür sorgen, dass eine Technik funktioniert.

Motiviert von unseren talentierten und qualifizierten Lehrern ist man in jedem Training bestrebt, durch fleißiges Arbeiten dies in sich aufzunehmen.

Sollten wir dein Interesse geweckt haben, schauen Sie doch einfach mal vorbei. Ein Probetraining ist jederzeit möglich.

Probetraining

Du würdest gerne mehr über Aikido erfahren, möchtest aber erst mal ausprobieren, ob dieser Sport etwas für dich ist?

Kein Problem! Lerne in Einklang mit deinem Geist und Körper dich selbst zu verteidigen!

Du kannst jederzeit zum Training kommen und 4 Wochen kostenlos am Training teilnehmen. Bring einfach folgende Dinge mit und schon geht es auf die Matte.

• lange Trainingsbekleidung (Sporthose, T-Shirt)
  • ein Handtuch
  • ein Paar Schlappen

Wir freuen uns auf dich!

Sportkleidung

Orkan Sports

Für alle Vereinsmitglieder haben wir eine Kooperation mit unserem Ausrüstungspartner Orkan-Sports.

Wenn ihr die Ermäßigungen in Anspruch nehmen wollt, sprecht einfach Hubert an.