Skip to content

Blog Aktuelles Aktuelles vom Aikido-HBG

Mar 12

Einladung zur Hauptversammlung 2017

  • 12 March 2017

Hiermit lade ich Sie/ Euch gem. §15 der Satzung zur Hauptversammlung des Aikido Heinrich-Böll-Gesamtschule e.V. ein. Die Versammlung findet statt am Freitag, den 05. Mai 2017, ab 18:30 Uhr, in der Sporthalle der Dellwigschule.

Mar 07

Infoschreiben: Wechsel der Trainingshalle und neue Trainingszeiten

  • 07 March 2017

Liebe Mitglieder, nach langen Jahren der Bemühungen ist es gelungen, zwei Trainingstage in der Sporthalle der Dellwig-Schule (direkte Nachbarschaft zur Heinrich-Böll-Gesamtschule) zu bekommen. Wir haben in der Halle schon verschiedene Lehrgänge durchgeführt und die Trainingsbedingungen als sehr positiv empfunden. In der letzten Woche habe ich den entsprechenden Bescheid der Sport- und Freizeitbetriebe Dortmund erhalten. Für die Nutzung  der Sporthalle wurden uns folgende Zeiten zugewiesen:
Mittwoch für alle Gruppen: 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr
Freitag für alle Gruppen: 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr.

Feb 23

Kein Training am 23.02.2017 und Rosenmontag

  • 23 February 2017

Das Jahr hat gut begonnen und wir haben schon zahlreiche lehrreiche Trainingseinheiten verbracht. Leider spielt uns heute das Wetter nicht in die Karten, sodass wir aufgrund der Unwetterwarnung das Training für den 23. Februar 2017 ausfallen lassen müssen.

Dec 19

Weihnachtsmarktbesuch 2016

  • 19 December 2016

Wie im vergangenen Jahr werden wir dieses Jahr erneut gemeinsam den Weihnachtsmarkt in Castrop-Rauxel besuchen. Wir treffen uns dazu am kommenden Donnerstag um 18:45 Uhr auf dem Parkplatz der Heinrich-Böll-Gesamtschule und fahren von dort gemeinsam los.

Dec 18

Kleine Änderungen der Trainingszeiten

  • 18 December 2016

Liebe Mitglieder,
unsere Berufe fordern uns immer mehr, das gilt insbesondere für den Zeiteinsatz, den wir für unsere Tätigkeiten erbringen müssen. Daher ist es für die Trainerinnen und Trainer unseres Vereins auch immer schwieriger geworden, das Training für unseren Verein zeitgerecht anzubieten.

Nov 09

Kein Training am 10. November

  • 09 November 2016

Morgen (10. November) wird kein Training gegeben, da wir uns zum gemeinsamen Essen treffen.

Sep 07

Parkplatzsituation

  • 07 September 2016

Da die Baumaßnahmen an der Schule abgeschlossen sind und sich keine Container mehr auf dem offiziellen Parkplatz befinden, können diese wieder genutzt werden. Wir freuen uns auf euch! Das Training findet wie gewohnt um 18:45 Uhr statt.

Sep 05

Mit zwei Gelbgurten zurück aus der Sommerpause

  • 05 September 2016

Wir haben wieder mit dem Training in der Heinrich-Böll-Gesamtachule begonnen und haben nun zwei weitere Gelbgurte in unseren Reihen. Herzlichen Glückwunsch Basti und Conny - weiter so!

Aug 21

Impressionen vom Sommerferien-Training in Oespel-Kley

  • 21 August 2016

Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu. Ab Donnerstag (25.08.2016) trainieren wir wieder in gewohnter Umgebung im Atrium der Heinrich-Böll-Gesamtschule. Es folgen ein paar Bilder, die bei dem Training beim DjK Oespel-Kley entstanden sind.

Jul 11

Sommerpause

  • 11 July 2016

Wir verabschieden uns hiermit in die Sommerpause. Wer in den Ferien trotzdem mit uns trainieren möchte, kann dies gerne bei unserem Nachbarverein aus Dortmund Kley tun.