Skip to content

Blog Aktuelles Aktuelles vom Aikido-HBG

Dec 06

Weihnachtsmarkt in Castrop-Rauxel und Essen zum Jahresende

  • 06 December 2017

Wir wünschen euch allen einen schönen Nikolaus. Wir hoffen, dass ihr euch schon gut auf die Weihnachtszeit eingestimmt habt.

Nov 17

Silberne Ehrennadel des DAB für Hubert Luhmann (7. Dan)

  • 17 November 2017

Auf der 22. Bundesversammlung des Deutschen Aikido-Bundes am 30. September in Niederhausen wurden anlässlich des Jubiläums „40 Jahre DAB“ insgesamt 17 Aikidoka (8 bronze, 2 silber, 7 gold) geehrt.

Nov 12

Landeslehrgang am 28. und 29. Oktober mit Karl Köppel in Herten

  • 12 November 2017

Unser Kindertrainer Basti hat einen Bericht zum vergangenen Landeslehrgang mit Karl Köppel (8. Dan Aikido) in Herten verfasst. Viel Spaß beim Lesen.

Aug 27

Weitere Gelbgurtprüfung

  • 27 August 2017

Lea hat ihre erste Prüfung bestanden.

Aug 20

Andreas Gelbgurtprüfung

  • 20 August 2017

Seit heute darf Andreas seinen gelben Gurt tragen.

Jul 10

Matheas zweiter Dan

  • 10 July 2017

Anders als beim letzten Mal, hat Mathea ihre Dan-Prüfung dieses Mal auf dem “Horn” gemeistert.

Apr 08

Ein neuer Dan-Träger unter uns

  • 08 April 2017

Wir gratulieren Simon herzlich zu seiner bestandenen Prüfung zum 1. Dan. Die Vorbereitung hat sich ausgezahlt, sodass er die Prüfung am 26. März in Hannover erfolgreich gemeistert hat. Simon wird fortan die Aufgabe als Trainer im Verein wahrnehmen und das Trainerteam unterstützen.

Apr 06

Umzug in unser neues Dojo

  • 06 April 2017

Am gestrigen Mittwoch sind wir in unsere neuen Trainingsräume umgezogen. Die große Sporthalle der Dellwigschule in Dortmund im Stadtteil Lütgendortmund bietet neben der Trainingsfläche auch die Möglichkeit sich nach dem Training zu duschen.

Mar 12

Einladung zur Hauptversammlung 2017

  • 12 March 2017

Hiermit lade ich Sie/ Euch gem. §15 der Satzung zur Hauptversammlung des Aikido Heinrich-Böll-Gesamtschule e.V. ein. Die Versammlung findet statt am Freitag, den 05. Mai 2017, ab 18:30 Uhr, in der Sporthalle der Dellwigschule.

Mar 07

Infoschreiben: Wechsel der Trainingshalle und neue Trainingszeiten

  • 07 March 2017

Liebe Mitglieder, nach langen Jahren der Bemühungen ist es gelungen, zwei Trainingstage in der Sporthalle der Dellwig-Schule (direkte Nachbarschaft zur Heinrich-Böll-Gesamtschule) zu bekommen. Wir haben in der Halle schon verschiedene Lehrgänge durchgeführt und die Trainingsbedingungen als sehr positiv empfunden. In der letzten Woche habe ich den entsprechenden Bescheid der Sport- und Freizeitbetriebe Dortmund erhalten. Für die Nutzung  der Sporthalle wurden uns folgende Zeiten zugewiesen:
Mittwoch für alle Gruppen: 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr
Freitag für alle Gruppen: 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr.