Skip to content

Blog Aktuelles Zurück zur Übersicht

Sep 24

Trainingseindrücke

  • 24 September 2022

Heute zeigen wir euch ein paar Einblicke in das Training der letzten Zeit.

Unsere fleißigen Aikidoka haben sich in letzter Zeit nicht zweimal bitten lassen, auf die Matte zu kommen und miteinander zu üben. Da unser Verein wenig fotoscheu ist, wollen wir euch an dem Spaß gerne teilhaben lassen.

Die ersten beiden Fotos lassen bereits vermuten, dass bei uns die traditionellen Waffen im Aikido aktuell nicht zu kurz kommen. Wer sich schon immer wie ein Samurai fühlen wollte, ist daher bei uns gut aufgehoben. Da darf man nur den "Zweikampf" mit unserem Lehrer Hubert nicht fürchten. Doch keine Angst: Es bleibt Aikido und die Harmonie ist auf der Matte auch bei Schwertübungen weiter oberstes Gebot.

Auch ohne Waffen macht das Training Spaß und unsere Dan-Träger stehen den Übenden mit Rat und Tat zur Seite.

Hat das euer Interesse geweckt? Kommt doch mal zu einem Probetraining vorbei! Oder schaut euch gerne noch weitere Bilder auf unserer Facebook-Seite an.

Und für die Sportmuffel unter euch: Keine Sorge - zwar geht es nicht komplett ohne Bewegung, aber unser Simon zeigt auf dem letzten Bild, wie schön man sich beim Training zwischendurch auch einfach mal hinlegen und "ausruhen" darf. Probiert es gerne mal aus!

Ähnlicher Inhalt