Skip to content

Blog Aktuelles Zurück zur Übersicht

Nov 14

Impressionen vom DVL

  • 14 November 2010
default-image.jpg

Das übliche Aufwärmtraining von Hubert, war wieder so gut das wir das Licht in der Halle ausschalten konnten. Hubert hat wieder Wert auf Gleichgewichtsbrechung gelegt, so dass die verschieden gezeigten Techniken, irgendwie miteinander zu tun hatten.

Beim Samstagtraining hatten wir noch Teile der ersten Kata geübt aber wurden auch um unsere Grobmotorik belehrt. Der Sonntag wurde noch besser. Anfang des Trainings war um 9:30 Uhr. Noch die Übungen vom Vortag in den Knochen und schon wieder auf der Showbühne!

Das Motto hieß Randori, das für Menschen mit Flugerfahrung gedacht war. Die gefühlte Randorizeit war Stunden aber es sind nur ca. 10 Minuten pro Nage gewesen. Es hört sich nicht viel an aber wenn man mit Jarek Randori machen darf läuft alles etwas anders.

Bei den zweitägigen Trainingseinheiten guckten alle Schüler vom 1 Kyu bis 3 Dan, “wie Auto” und dachten sich, ich kenne die Technik aber sie läuft doch ganz anders. Das einzige was mir weh tut sind meine Füße und zwar von den ganzen Taisabaki-Bewegungen.

Gruß
kdp

Ähnlicher Inhalt