Skip to content

Blog Aktuelles Zurück zur Übersicht

Oct 12

Landeslehrgang Herten mit Joe Eppler

  • 12 October 2010
default-image.jpg

Am 02. und 03. Oktober 2010 richtete der Aikido Club Herten e.V. einen Landeslehrgang mit dem Trainer Jo Eppler (5. DAN) aus.

Der Lehrgang fand an der Glück Auf – Schule in der Hasselbruchstraße 24, die sich in Herten 45701 befindet, statt.

Die Anreise war am Samstag, den 02.10.2010 bis um 14:30 Uhr angesetzt, um alle Formalitäten vor dem Trainingsbeginn zu erledigen. Um 15:00 Uhr ging es dann endlich los und alle kamen schon beim Aufwärmtraining gut ins Schwitzen. Die Techniken, die vom Trainer vorgegeben wurden, waren sehr abwechslungsreich, so dass für jeden Aikidoka etwas dabei war. Nach einem erfolgreichen Training, das um 17:30 Uhr endete, wurde noch Kaffe und Kuchen angeboten. Anschließend erfolgte die Heimfahrt, um am darauf folgenden Tag wieder fit zu sein.

Neuer Tag – Neue Trainingseinheit, die von 9:30 Uhr bis 12:00 Uhr stattfand.

Während dieser Trainingseinheit wurden viele Übungen mit dem Stab (Jo) gemacht und erfolgten, nach mehreren Wiederholungen, synchron in der ganzen Gruppe.

Nach Trainingsschluss wurde die Matte abgebaut und gemeinsam gefrühstückt.

Es war ein erfolgreicher und effektiver Landeslehrgang mit vielen Teilnehmern!

LG
Lisa

Ähnlicher Inhalt