Skip to content

Blog Aktuelles Zurück zur Übersicht

May 25

Landeslehrgang mit Roland Nemitz (6. Dan) - 09.-10. Mai

  • 25 May 2015

Mitte des Monats haben wir einen Landeslehrgang mit Roland Nemitz (6. Dan) ausgerichtet.

Für Sophie war es der zweite Lehrgang - wie sie es fand und wie ihre Eindrücke waren, könnt ihr im folgenden Bericht nachlesen.

Lehrgangsbericht vom Lehrgang am 09.05.2015 – 10.05.2015

Seitdem ich wusste, dass ein Lehrgang mit Roland Nemitz (6.Dan) stattfindet konnte ich es kaum erwarten. Die ganze Woche habe ich mich schon darauf gefreut.

Am Samstag fand es endlich statt. Bereits am Morgen trafen sich einige um die Halle für den Lehrgang vorzubereiten. Es mussten Matten organisiert werden. Einige Matten wurden aus Oespel abgeholt und einige holten wir von drüben aus der HBG.

Als Snacks für Zwischendurch backten einige Kuchen und es wurden Äpfel und Bananen, Wasser und Apfelschorle gekauft. Ganz schön viel Organisation vor so einem Lehrgang!!!

Um 15:00 Uhr konnten wir endlich anfangen mit unserem Training. Zuerst stellte sich Roland der Gruppe vor. Bevor wir jedoch mit dem Training anfingen wurde Adda, vom Präsidenten Frank Merczak, wegen ihrer langjährigen Mitgliedschaft geehrt. Danach fingen wir mit dem Aufwärmtraining an.

☺ Das Training an sich war anstrengend aber auch sehr lehrreich!!! ☺

Einige Techniken kannte ich schon, konnte sie aber dank des Lehrgangs vertiefen. Besonders gut hat mir Kote Hineri gefallen (meine Lieblingstechnik!!!☺). Nach einem langen Trainingstag haben wir uns eine Stärkung verdient. Beim Essen saßen wir gemütlich zusammen, redeten und lachten viel.

Am Sonntag war leider der zweite und letzte Tag des Lehrganges. Bevor wir den Trainingstag beginnen konnten, wurde Hubert geehrt. Er hat das Amt des Präsidenten aufgegeben und hat daher Fotos und eine Urkunde (goldene Ehrennadel) bekommen (auch von Frank Merczak).

Das Training war sehr abwechslungsreich und lehrreich. Wir lernten viele verschiedene Techniken kennen und anzuwenden. Roland war sehr geduldig mit uns und erklärte uns alles ganz genau.

Obwohl Muttertag war, halfen alle mit beim Abbau. Somit ging es schnell voran! Super!

Mit Sicherheit können alle, die auf diesem Lehrgang waren bestätigen, dass es super viel Spaß gemacht hat mit Roland zu trainieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!</p>

Vielen Dank für die ganze Organisation und für dieses super tolle Wochenende ☺
Sophie K.

Ähnlicher Inhalt