Skip to content

Blog Aktuelles Zurück zur Übersicht

Jun 25

Langsame Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs

  • 25 June 2020
default-image.jpg

Hubert, erster Vorsitzender, hat uns heute mitgeteilt, wie unser Verein den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen möchte.

Hallo liebe Aikidoka,

am letzten Mittwoch habe ich an einer Videokonferenz mit dem Stadtsportbund teilgenommen. Dort wurden die Möglichkeiten erörtert, unter denen zurzeit Aikido betrieben werden kann.

Nach Rücksprache mit dem DJK Oespel-Kley beabsichtige ich, in den Sommerferien zunächst Sonntags das Training anzubieten. Wir können mit insgesamt 10 Personen trainieren. Sollten mehr Teilnehmer kommen, könnte ich die Gruppe in zwei Gruppen teilen und in verschiedene Hallenteile trainieren lassen. Wir müssen PÜNKTLICH um 10:00 Uhr gemeinsam mit Mund-Nasen-Bedeckung in die Halle gehen. Die Matte muss großzügig aufgebaut werden und ist am Ende des Trainings zu reinigen, sprich desinfizieren. Duschen ist mit max. 3 Teilnehmern zeitgleich möglich. Lüftung vor und nach dem Training ist Vorgabe. Jeder Teilnehmer muss sich in eine Liste eintragen.

Da ich nächste Woche noch eine Unterschrift hinterlegen muss und ich sehen muss, ob die Desinfektionsmittel vorhanden sind, wird das erste Training am 05. Juli stattfinden.

Nach den Ferien beabsichtige ich, wieder mit dem Training in Lütgendortmund zu beginnen. Die Voraussetzungen werde ich noch mitteilen.

Ähnlicher Inhalt