Skip to content

Blog Aktuelles Zurück zur Übersicht

Mar 07

Infoschreiben: Wechsel der Trainingshalle und neue Trainingszeiten

  • 07 March 2017
default-image.jpg

Liebe Mitglieder, nach langen Jahren der Bemühungen ist es gelungen, zwei Trainingstage in der Sporthalle der Dellwig-Schule (direkte Nachbarschaft zur Heinrich-Böll-Gesamtschule) zu bekommen. Wir haben in der Halle schon verschiedene Lehrgänge durchgeführt und die Trainingsbedingungen als sehr positiv empfunden. In der letzten Woche habe ich den entsprechenden Bescheid der Sport- und Freizeitbetriebe Dortmund erhalten. Für die Nutzung  der Sporthalle wurden uns folgende Zeiten zugewiesen:
Mittwoch für alle Gruppen: 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr
Freitag für alle Gruppen: 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr.

Dem Vorstand ist durchaus bewusst, dass die neuen Trainingszeiten für den ein oder anderen eine gravierende Änderung der persönlichen Planung beinhaltet. Jedoch bitte ich zu berücksichtigen, dass wir mit dem Trainingsbetrieb in einer Sporthalle deutlich bessere Möglichkeiten haben werden, als dies bislang der Fall war. Wir können zukünftig auf bessere Umkleidemöglichkeiten und Sanitäranlagen zurückgreifen und auch die Möglichkeit, nach dem Training zu duschen ist eine deutliche Verbesserung der bisherigen Situation.

Bei den Trainingszeiten ist auch zu berücksichtigen, dass die Kindergruppe und die Jugend-/Erwachsenengruppe parallel trainieren. Wie wir den Trainingsbetrieb zukünftig im Detail gestalten, werden wir in vielen gemeinsamen Gesprächen erörtern. Es stellt absolut kein Problem dar, wenn jemand aus beruflichen Gründen erst später zum Training dazu stößt. Lasst uns darüber sprechen und gemeinsam das Beste aus der Situation machen.

Der Trainingsbetrieb in der Sporthalle beginnt ab dem 05. April, da wir die Zuweisung der Sporthalle ab dem 01. April haben. In der Zwischenzeit werden Peter und ich Mattenwagen bauen, damit wir zukünftig die Matten problemlos von dem Geräteraum in die Halle bringen können. Darüber hinaus muss ich mit dem Schulleiter der Dellwig-Schule noch den Aufstellort der Mattenwagen besprechen.

In der Zwischenzeit müssen wir auch noch planen, wie wir die Matten vom Atrium in die Sporthalle bringen und was wir mit den überflüssigen Mattenwagen anfangen werden. Dazu gibt es schon Vorüberlegungen. Einzelheiten können wir am Rande des Trainingsbetriebs erörtern.

Mit der Schulleitung der Heinrich-Böll-Gesamtschule muss ich auch noch sprechen. Denn die Schulleitung muss über die geänderten Rahmenbedingungen informiert werden.

Mit freundlichen Grüßen
gez.
Hubert Luhmann
1. Vorsitzender

Ähnlicher Inhalt