Skip to content

Blog Aktuelles Zurück zur Übersicht

Dec 25

Weihnachtsfeier und traditionelles Training

  • 25 December 2011

34 Aikidoka schlossen mit einem traditionellen Training und anschließender Weihnachtsfeier das Aikido-Jahr 2011 ab.

Dazu bekleideten sich die Aikidoka mit einer Weihnachtsmannmütze unter der es nach den ersten Übungen schon mächtig warm wurde. Nage Waza und Katame Waza quer durch die Prüfungsordnung standen auf dem Programm. Alt und jung, groß und klein trainierten miteinander und so hatten alle ihren Spaß und Lernerfolg. Dieses Training sollte auch zeigen, dass im Aikido nicht immer alles bierernst sein muss. Bei der anschließenden Weihnachtsfeier wurde gegessen, getrunken, miteinander Spaß gemacht und nachdem der Kampf gegen die Brötchenberge neben dem Kakaosee zu Ende ging, verabschiedeten sich die Aikidoka für dieses Jahr voneinander.

Allen Aikidoka des Aikido-Heinrich-Böll-Gesamtschule e.V., allen anderen “Heinrich-Böllern” sowie unseren Freunden hier und dort wünschen wir ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie ein gutes neues Jahr 2012.

Ähnlicher Inhalt