Skip to content

Blog Aktuelles Zurück zur Übersicht

Jan 31

Aikido bewegt die Jugend

  • 31 January 2011

Das Training der Kindergruppe läuft weiterhin gut.

Einige neue Kinder sind neben den “alten” Kindern beim Training aktiv. Außerdem ist es sehr erfreulich, dass einige der Aktiven die Heinrich-Böll-Gesamtschule besuchen (siehe das Gruppenfoto).

Auch in der Jugend- und Erwachsenengruppe ist die Beteiligung sehr erfreulich. Die 17 Trainingsteilnehmer hatten viel Spaß auf der Matte und einige der Aikidoka arbeiteten intensiv an den Techniken für die nächste Prüfung, vor allen Dingen diejenigen, die von Hubert entsprechende Hinweise zum Thema nächste Prüfung erhalten haben. Daneben wurden auch einige Techniken mit dem Stab geübt, um mehr über die Hebelwirkungen der Aikidio-Techniken zu lernen. Alle hatten gemeinsam viel Spaß, der Schweiß floss reichlich, die Chemie und damit die Stimmung zwischen allen Teilnehmern stimmte. So kann´s weiter gehen.

Ähnlicher Inhalt