Skip to content

Blog Aktuelles Zurück zur Übersicht

Jun 22

Kindertraining in Sprockhövel

  • 22 June 2010

Am Samstag, den 19.06.2010 haben sich manche Kinder, Peter und ich um 10 Uhr am Parkplatz der Heinrich-Böll-Gesamtschule getroffen.

Um 11h begann das gemeinsame Kindertraining in Sprockhövel in der Glückaufhalle. Die Trainerin dieser Kindergruppe in Sprockhövel ist Jo. Von 11h - ca. 12.30h war die erste Trainingseinheit, in der Peter den Kindern mit Hilfe eines Luftballons den Shihonage erläutert und gezeigt hat. Um 12.30h gab es Speis und Trank bzw. 1 Stunde Pause.

Die zweite Trainingseinheit ging von 13.30h-15h. In dieser Einheit wurde den Kindern mit Hilfe einer leeren Flasche den Udeosei erläutert und gezeigt. Die beiden Kindergruppen, Sprockhövel und HBG, waren etwa 17 Kinder dazu kamen Trainer Peter und die beiden Helfer Jo und ich waren anwesend. Zudem waren manche Elternteile und Mütter auch noch daran beteiligt. In Sprockhövel haben vier Mütter beim Training zugeschaut und sogar einmal mitgemacht.

Ein paar Väter von unserem Verein hatten sich bereit erklärt unsere Kinder dorthin zu bringen und auch wieder abzuholen. Bei diesem Training war Motivation, Harmonie und Spaß dabei. Deshalb konnte man ein vernünftiges und unterhaltsames Training durchführen und den Kindern etwas auf den Weg mitgeben. Dazu muss man noch sagen, dass die Kinder im Alter zwischen 6-14 Jahre alt sind.

Danke, Peter für dieses Training. Danke, auch an Jo.

Lieben Gruß
Sarah Finke

Ähnlicher Inhalt